Aktuelles

VFW614 - Der Bremer Jet

Neueste Beiträge

Am 22. Juni 2020 wurde die G15 von ihrem bisherigen Stellplatz an der Elbe in die große A380-Lackierhalle geschleppt. Die Beteiligten berichteten von einem problemfreien Schlepp.

 

 

 

Airbus Operations GmbH – Standort Bremen

Kolumne:

Die Eule – Bei meiner Feder…

Nun ist sie weg die VFW 614. Aber wo ist sie hin? Sie wurde zerlegt, aber nicht entsorgt! Keine Angst, sie soll lackiert werden und auf der Museumswiese sozusagen im neuem Glanz erstrahlen. Was ich auf meinem Baum so alles hören kann, auf dieser Wiese gibt es noch mehr Flugzeuge. Die VFW 614 hat bei den Oldies mit Ausstrahlung gerade noch gefehlt, der Hansa Jet, die Transall, die Noratlas und die Super Guppy stehen schon dort.

Es soll ja am Bremer Standort Menschen geben, die nicht wissen wo die Museumswiese ist. Und es gab auch eine Eule, die sich erst einmal schlau machen musste. Ich bin ein ganzes Stück geflogen, aber es hat sich gelohnt. Der Platz für die VFW 614 ist wirklich schön, aber … wer die VFW 614 zukünftig sehen will muss nach Hamburg fahren. Ich sehe mir das auf alle Fälle im nächsten Jahr mal an.

Eure Eule – Dezember 2019

 (Auszug aus dem Journal „Gemeinschaft unabhängiger Betriebsräte“ GUB Werk Bremen, Ausgabe Dezember 2019)