Wieder online!

Nach mehr als einem Jahr „offline“ ist der Freundeskreis VFW614 e.V. wieder im Internet vertreten. Der Start der Internetseite liegt ca 19 Jahre zurück, denn im Jahr 2000 wurde die erste Internetseite über die VFW614 erstellt. In den Internetarchiven findet man dann die früheste Kopie mit dem Datum 26.Juli 2001. Die war auch der Beginn des Freundeskreises, damals noch nicht als eingetragener Verein.

Das Design ist über die ganzen Jahre beibehalten worden:

Das Design unserer Internetseiten damals von 2001 bis 2018

Die neue Internetseite ist nun den aktuellen programmiertechnischen Möglichkeiten angepasst und basiert auf dem Verwaltungssystem (CMS=Content Management Systems) WordPress. Die Inhalte der ehemaligen Seite sind zunächst größtenteils übernommen worden, Anpassungen an die aktuellen Datenschutz- und Urheberrechtsvorschriften waren jedoch an einigen Stellen nötig. Dadurch ist es auch notwendig gewesen das Diskussionsforum zu entfernen.

Die heutigen Inhalte bilden die erste Etappe um die Seiten wieder der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Auf dieser Basis wird weiter aufgebaut mit aktuellen Beiträge, Berichten und einer Bildergalerie. Schauen Sie wieder rein, es lohnt sich.